Henry in seinem Lieblingszustand: nass

Henry

von

in

Happy Black Henry ut-de-Marschlannen geb. 18.06.2017

Geboren wurde er im Juni 2017 – ein Wunschhund für meinen Mann. Ganz anders als unsere beiden anderen Labradore sollte er nichts mit der Rettungshundearbeit zu tun haben. Henry ist aus jagdlicher Leistungszucht. Wie sich bald herausstellen sollte: Ein absolutes Arbeitstier.

Noch bei der Züchterin Petra Lau. Petra kennen wir schon viele Jahre. Genau genommen seitdem wir mit Bruno bei ihr in der Welpenstunde angefangen hatten.

Eingezogen ist er im September 2017. Das hier ist die erste Begegnung mit unserem Bruno. Brunos Gesichtsausdruck spricht Bände. Er hatte sich das im hohen Alter von 12 bestimmt nicht ausgesucht.

Das ist also unser Rudel ab September 2017. Gleich zum eingewöhnen haben wir Urlaub auf Römö mit den 3 Labradoren gemacht.

Mit Cayenne spielen. Unsere Cayenne sollte Henrys Nanny in seinem ersten Jahr sein. Sie hat das toll gemacht.

Das Felldummy ist fast größer als Klein-Henry

Jaaa – der Kleine hat gerade seine Milchmahlzeit genossen. Ganz unverkennbar am Milchrand um die Nase erkennbar.

So ein süßer Knopf!

Als Haushaltshilfe taugt Henry nur sehr bedingt.

Ganz müde kuschelt er sich an seine Cayenne

Weihnachten 2017. Echter Baum, echte Kerzen. Auch mit 3 Hunden kein Problem.

Henry an seinem ersten Geburtstag

Badespaß im Sommer 2018

Umbauarbeiten im September 2018 bei uns Zuhause – die Labbis bewachen das Baumaterial

Ich bin ein Henry – holt mich hier raus!

Seminar mit Herrchen – da ist Henry 2 Jahre alt

Spaziergang im Bergedorfer Gehölz 2019

Kuscheln mit Bruno kurz vor dem Jahreswechsel 2019/2020

Das Rudel im März 2020. Kamikaze-Henry mit Pfotenverletzung.

Schon der 3. Geburtstag 18.06.2020

Mittagspause – Henry war mit mir im Büro. Das war im Oktober 2020

Mal wieder Baustelle bei uns. Die Dachterrasse wird neu gemacht.

April 2021 – unterwegs in der Wentorfer Lohe

Die Bilder kommen aus einer Fotosession im Mai 2021. Die beiden Labbis sind jetzt nur noch zu zweit. Bruno ging am 13.04.2021.

Henry im Mai 2021

Der vierte Geburtstag 18.06.2021

Unterwegs am „heimatlichen“ Strand bei uns quasi vor der Haustür.

Oktober 2021 – Henry bekommt ein neues Stofftier. Ich habe ihm da mal etwas genäht.

Wir sind im Urlaub Mai 2022 – Waygaard in der Nähe von Dagebüll.

Geburtstag Nummer 5 – 18.06.22. Eine langwierige Pfotenverletzung, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben.

Henrys neuer „Freund“ ist eingezogen. Tingledales Hudson – Golden Retriever. Das Bild ist im April 2023 entstanden. Hudson ist auf diesem Bild 5 Monate alt und sollte seine Strategie Gutfreund mit Henry zu werden dringend überdenken.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert